Diskutieren Sie hier mit zum Thema Freiraum und Umwelt.

4 Gedanken zu „Freiraum und Umwelt

  1. Dirk Antworten

    Also, eine Rutsche finde ich erst einmal sinnvoll und gut! Fehlt.

    Das andere Thema wäre ein Gestaltungsetat für Baugebiete, die dann eine Flächengestaltung für einen Teil des öffentlichen Raums (Spielplatz, Begegnungsplatz) übernehmen könnten. Mir bekannt, seit drei Jahrzehnten gute Praxis in anderen Kommunen…

  2. Mareike Siska Antworten

    Vielen Dank für die Bereitstellung der PDF-Dateien mit den Dokumentationen über die einzelnen Treffen! Es ist sehr interessant, lesen zu können, was bei den einzelnen Treffen besprochen wurde.
    Zum Thema Freibad, insbesondere zum Thema Rutsche möchte ich aus unserem Island-Urlaub berichten. Dort lernten wir eine tolle Rutschenart kennen. Zwei Rutschen mit gemeinsamen Aufstieg, die nicht in einem Becken endeten, sondern am Ende einfach ausliefen. Schwer zu beschreiben, aber auf dem 3. Bild einigermaßen zu erkennen:
    https://www.south.is/en/services/hella-swimming-pool
    Es würde also kein Beckenbereich gebraucht, in den die Rutsche endet, lediglich Liegefläche würde verschwinden.
    Auch unsere Söhne und wir wünschen uns sehnlichst Rutschen im Freibad Sottrum, das wirklich ein ganz wunderbarer Ort unserer Gemeinde ist!!!

  3. Mama Antworten

    Wo bleibt der Freiraum für bezahlbare Mietwohnungen mit Spielflächen für Kinder? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen…?

  4. Susanne Schwarzer Antworten

    Gibt es schon ein Konzept der Gemeinde zum Schutz gegen Starkregen Schäden und Dürreschäden?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert